Versionsnummer: 8.0.2
Handelspartner: dm
Beschreibung:
Hallo zusammen
Ich habe soeben meine neusten Fotobüchern abgeholt. Die vielen Bilder unserer unvergessliche Islandreise hatten wir in 2 Fotobücher gepackt. Diese hatten wir aufwändig gestaltet und viel Zeit und Herzblut in die Fotobücher gesteckt.
Riesig war dementsprechend die Vorfreude.
Leider wurde die Freude nun deutlich getrübt. Einige Darstellungen entsprechen nicht der Vorschau im Fotobuch. Ich bin daher nicht wirklich zufrieden mit den 2 Büchern.
a) Farbflächen haben im gedruckten Buch eine teilweise stark abweichende Farbe gegenüber der Vorschau. Teilweise ist die gedruckte Farbe sogar beinahe pixelig/gepunktet. Am Bildschirm wird eine uni-Farbfläche dargestellt.
b) Auch die Darstellung der Island-Karte (weisse Konturen) sind ebenfalls Abweichungen zwischen Vorschau und gedrucktem Buch vorhanden.
c) Ich habe bei diesem Buch standardmässig immer dieselbe Maske über die Bilder gelegt. Obwohl ich Bilder, die über den Rand hinaus gehen immer darauf achte, dass diese in der Software den dargestellten Seitenrand überstehen, kam es in einigen Fällen zu unschönen weissen Blitzern.
Ich würde gerne die Zufriedenheitsgarantie beanspruchen. Weiss jedoch nicht, wie ich genau vorgehen muss. Bestellt hatte ich bei dm Deutschland mit Lieferung in eine Filiale nahe der Schweizer Grenze.
Ich kann gerne Fotos zur Illustration zustellen, vgl. unten. Vor einer allfälligen Neuaufgabe der Bestellung, wäre es wichtig, die Ursache für die falsche Farbdarstellung (vgl. oben a)) und die unschöne Darstellung der Islandkarte (vgl. oben b)) zu kennen. Damit ich dies entsprechend prüfen und gegebenenfalls anpassen kann. Betr. c) kann ich die Bilder noch mehr über den Seitenrand hinausziehen.
Hat jemand eine Ahnung, woran diese Fehler a) und b) liegen könnten?
Danke vielmals für eure geschätzten Rückmeldungen und Tipps & Tripps!
LG, SwissRockabilly
Fotobuch-Software: dm 8.0.2
Produkt: CEWE FOTOBUCH Groß Panorama Hardcover auf Fotopapier Matt* (130 Seiten)
PS: Dieselbe Nachricht richte ich auch direkt an den CEWE-Kundendienst. Aber ev. kann die Community betreffend Ursachen gar besser oder schneller weiterhelfen? Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen? Wie konntet ihr dies beheben oder vermeiden?
* Nebenbemerkung: Eigentlich ziehe ich Digitaldruck klar vor. Um jedoch die Layflat-Bindung zur Verfügung zu haben und so den Bilder genau Raum geben zu können, hatten wir uns ausnahmsweise für Fotopapier entschieden. [Gibt's eigentlich noch Hoffnung, dass Digitaldruck in Kombination mit Layflat doch ins Programm aufgenommen wird?]
Fotos:
Beispiel zu a) (jeweils oben die Vorschau in der Software, unten das Buch)
In der Software: