Versionsnummer: 800
Beschreibung:
Mir sind beim Thema Design-/Buchvorlagen sowie Downloadportal allgemein verschiedene Unstimmigkeiten aufgefallen.
Zum einen sind Designvorlagen scheinbar nicht das gleiche wie Buchvorlagen, zumindest teilweise. Dazu hier als Beispiel die Vorlagen zum Thema Baby:
Gleichzeitig stimmt die neben der Kategorie angezeigte Anzahl verfügbarerer Elemente oft nicht mit der tatsächlich auswählbaren Anzahl der jeweiligen Vorlagen überein, wie man z.B. in der Kategorie Jahrbuch sehen kann:
Die Kategorien sind jeweils nur Beispiele. Diese Unstimmigkeit zieht sich durch fast alle Kategorien und auch durch den Bereich Cliparts. Zu letzterem hier ein Beispiel:
- Cliparts Camping
Zurück zu den Vorlagen: Wenn ich aus der Startauswahl eine Designvorlage wähle, öffnet sich zwar mein Projekt mit dieser Vorlage, jedoch erscheint die Vorlage nicht links in der Auswahl der Buchvorlagen. Ist das gewollt, dass Designvorlagen bei Startauswahl und Buchvorlagen (aus dem Downloadportal) zwei Paar Schuhe sind? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, kann man den ggf. vorhandenen Fehler bitte beheben?
Definitiv ein Fehler ist es, dass bei Auswahl einer Designvorlage aus der Startauswahl neue Cliparts, welche zuvor noch nicht heruntergeladen wurden, nicht im Projekt angezeigt werden,
- Clipart wird nicht angezeigt/nicht gefunden
Platzhalter sind da, man kann das "Nichts" anklicken. Jedoch führt "Clipart finden" zu keinem Ergebnis. Wenn ich innerhalb der geöffneten Software die Produktauswahl neu starte und die Designvorlage dann ein zweites Mal auswähle, werden die zuvor unsichtbaren Cliparts nun angezeigt und sind auch in meinen Cliparts zu finden.
Dieses Verhalten lässt sich beliebig reproduzieren. Getestet habe ich folgende Designvorlagen:
1440442 (Kategorie Baby), 1394367 ("Zeitreise", Kategorie Trends) sowie 766358 ("Hände", Kategorie Danke).
Gleichzeitig ist mir hier der Fehler aufgefallen, dass sich das Pop-Up zur Veredelung nicht mit einem "X" schließen lässt, da es kein "X" gibt.
Kann man sich alle genannten Themen einmal anschauen, Fehler bereinigen, Kategorien aufräumen ...?
Vielen Dank.