Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Darstellungsfehler im TextfeldBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4. Handelspartner: CEWE Beschreibung: Hallo, in einem Textplatzhalter bekomme ich eine unterschiedliche Textdarstellung, je nachdem, ob das Feld aktiviert ist oder nicht. So traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich nicht weiß, wie der Druck am Ende ausfällt. Ansehen könnt Ihr Euch das hier: https://1drv.ms/v/s!Aj4CRhiXyBL1h74qCBR ... g?e=mGbB8e Vielleicht könnt Ihr da noch was machen, so etwas habe ich in meinen bisherigen Fotobüchern noch nicht gesehen. Systembeschreibung: Win 11
Re: Darstellungsfehler im TextfeldHallo Nigella,
du hast in deinem Beispiel die automatische Silbentrennung aktiviert. Die scheint mir nach meiner Erfahrung nicht für alle Schriften geeignet zu sein. Da sie in deinem Beispiel sowieso nicht erforderlich ist, würde ich das Häkchen entfernen, dann ist die Textdarstellung vermutlich ok. Um den eingegebenen Text auszumitteln, reicht es aus, wenn du den entsprechenden Button für die Zentrierung aktivierst. Viel Erfolg! Lieber Gruß Traumfänger Re: Darstellungsfehler im TextfeldWie Traumfänger schon schrieb, verursacht die automatische Silbentrennung in Kombination mit einigen Schriftarten (darunter auch einigen CEWE-Schriftarten) diesen Bug.
Einen ausführlichen Thread zu diesen Thema gibt es hier : Fehlerhaftes Verhalten im Textfeld Liebe Grüße
Frauke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
|