Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Standardeinstellungen CEWE in Bezug auf Falz-/RandabstandBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3 Handelspartner: dm Beschreibung: Mit dem neuen Warnhinweis "Zu nah am Falz" ist mir wieder aufgefallen, dass das bereits vorplatzierte Textfeld auf dem Cover sowie automatisch platzierte Landkarten (auf den Innenseiten) tatsächlich zu nah am Falz (und m.E. auch zu nah am Rand) liegen. Bereits ein leichtes Ruckeln am Cover-Textfeld oder der Landkarte führt zum Warnhinweis. Screenshots aus einem Projekt XL, Dig,Matt, 26 Seiten, eingestelltes Raster 5 mm: Automatisch vorhandenes Textfeld Cover
Automatische Platzierung einer neuen Landkarte Ich finde es daher sinnvoll, sowohl das voreingestellte Textfeld auf dem Cover als auch die Größe der automatisch platzierten neuen Landkarte zu verkleinern. Die Landkarte würde mit der aktuellen Einstellung sowieso zu einem Teil im Falz verschwinden. Aber auch die Platzierung mit nur 5 mm Abstand zum Rand führt bei den einzukalkulierenden Schnitttoleranzen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer sichtbar ungleichen Platzierung auf der gedruckten Seite. Liebe Grüße
Spica Re: Standardeinstellungen CEWE in Bezug auf Falz-/RandabstandHallo Spica,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe deine Anregung direkt einmal an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet, welche dies schnellstmöglich prüfen wird. Viele Grüße [Franzi] Re: Standardeinstellungen CEWE in Bezug auf Falz-/RandabstandHallo Spica,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dein Hinweis in den kommenden Updates unserer Bestellsoftware berücksichtigt wird. Bei weiteren Fragen oder Anregungen melde dich gern erneut bei uns. Viele Grüße [Franzi]
Re: Standardeinstellungen CEWE in Bezug auf Falz-/RandabstandHallo Spica,
auch dieses Thema konnte mit dem Update auf die 7.4. (Lösungsversion) behoben werden. Viele Grüße Marie Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste
|
||||