Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Einbau eines FadenkreuzesBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.4 Handelspartner: Kaufland Beschreibung: Bezug: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 64#p160364 viewtopic.php?p=177427#p177427 Hallo, Ich hatte den Vorschlag eingebracht, dass für bestimmte Gestaltungen neben Gitternetz und magnetischen Hilfslinien noch ein Fadenkreuz programmiert wird. Es soll der exakten Ausrichtung der ersten Bilder einer Gestaltung dienen. Gruß Reisender
Re: Einbau eines FadenkreuzesHallo Reisender, ich habe eben etwas ausprobiert:
Stelle mal beim Raster-Gitter den Wert 103 mm ein. Hier hast du dann ein recht genaues Fadenkreuz auf beiden Seiten zum Ausrichten. Es sind dann zwar oben und unten auch noch Linien mit Abstand zu den Buchkanten, aber wenn die Bilder in der Mitte ausgerichtet sind, kannst du das Raster ja wieder verändern oder ausschalten. Vielleicht ist das für dich eine gangbare Lösung. Gutes Gelingen! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Einbau eines FadenkreuzesSilber-Distel hat geschrieben:
Hallo Reisender, ich habe eben etwas ausprobiert:
Hallo Silber-Distel,Stelle mal beim Raster-Gitter den Wert 103 mm ein. Hier hast du dann ein recht genaues Fadenkreuz auf beiden Seiten zum Ausrichten. Es sind dann zwar oben und unten auch noch Linien mit Abstand zu den Buchkanten, aber wenn die Bilder in der Mitte ausgerichtet sind, kannst du das Raster ja wieder verändern oder ausschalten. Vielleicht ist das für dich eine gangbare Lösung. Gutes Gelingen! Dein Vorschlag ist sehr gut. Damit kann ich wie gewollt arbeiten. Das Maß 103 passt auch auf das Hochkantbuch. Danke und Gruß Reisender
Re: Einbau eines FadenkreuzesDanke für die Rückmeldung, freut mich, dass ich helfen konnte.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Einbau eines FadenkreuzesDeine Idee ist super, Silberdistel, diese "Mitte" habe ich auch schon vermisst
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste
|
||||