Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Performance-Probleme unter Mac OS X Big Sur
famVie
Gliedstaat: Hessen

Performance-Probleme unter Mac OS X Big Sur

Ungelesener Beitragvon famVie » 05.12.2020, 21:10

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe die neueste Version der CEWE Fotosoftware auf einem neuen MacBook Air mit i5 Prozessor laufen und erleide starke Performance-Probleme. Sobald ich die Software starte, befindet sich der Lüfter im Dauerlauf und die Software reagiert extrem träge, jedes einzelne Schieben eines Bildes zieht sich hin... Gibt es weitere solcher Erfahrungen mit dem Mac oder speziell unter dem neuesten Betriebssystem Big Sur?

Ganz lieben Dank im Voraus!

Systembeschreibung:

Big Sur, i5

Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Re: Performance-Probleme unter Mac OS X Big Sur

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.12.2020, 22:04

Hallo FamVie,
das muss nicht umbedingt mit dem Betriebssystem zusammenhängen. Mein Mac lauft auf Catalina und ich hatte die von dir beschriebenen Probleme mit der Cewe-Version 7.1.1.
Die früheren Versionen laufen problemlos und heute habe ich mit der neuesten Version 7.1.2 einen Kalender gestaltet und auch das ohne Verzögerungen. Unter dem unterstehenden Link kannst du den Schriftverkehr darüber nachlesen. Lösung ist bis jetzt keine vorhanden.
(ich hoffe der Link funktioniert, sonst kannst du selbst unter dem Stichwort "verzögerte Arbeitsschritte" nachlesen!

ofs/viewtopic.php?f=2&t=14697#p166163
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Performance-Probleme unter Mac OS X Big Sur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2020, 11:08

Hallo famVie,

entschuldigen Sie meine späte Antwort. Arbeiten Sie immer online oder zwischendurch offline? Haben Sie freie Schriftarten aus dem Netz heruntergeladen und in Ihrem Projekt verwendet? Haben Sie viel Text in Ihrem Projekt?

Zur weiteren Klärung wäre ein Logfiles sehr hilfreich. Öffnen Sie in den Optionen/Einstellungen die Registerkarte "Service" und setzen Sie den Haken bei "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Öffnen Sie Ihr Projekt und nehmen Sie beliebige Arbeitsschritte vor, bis sich die Verzögerung erneut zeigt. Schicken Sie uns das Logfile bitte an die folgende Adresse.

Betreff: Performance-Probleme unter Mac OS X Big Sur - User: famVie
Adresse: forum@cewe.de

Mit der Beantwortung der genannten Fragen würden Sie uns sehr helfen.
♥️liche Grüße
Sylke