Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software
Oslo-Ente

50 Beiträge

Software

Ungelesener Beitragvon Oslo-Ente » 06.12.2020, 14:23

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Frage: ich habe mein Fotobuch nun soweit fertig. Will demnächst ein neues beginnen. Das erste habe ich mit der Online- Version erstellt. War eigentlich sehr zufrieden. Ist es nun besser, mit der Online Geschichte weiter zu machen, oder würdet ihr mir empfehlen die Software runter zu laden? Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht wirklich.

Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Software

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.12.2020, 15:46

Hallo Oslo Ente,
die Online Version hat einen etwas eingeschränkteren Funktions-Umfang und Du kannst eben nur arbeiten, wenn Du online bist. Dafür sind deine Daten irgendwo in der Cloud gesichert.
Die Download-Versionen können etwas mehr und man kann eben auch ohne Internet-Verbindung arbeiten. Wenn aber Deine Festplatte defekt ist, ist alles weg.

Ich arbeite seit jeher mit der Download-Version und habe noch nie über einen Umstieg nachgedacht.
Ist wahrscheinlich einfach "Geschmackssache".
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Software

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2020, 19:42

Hallo Oslo-Ente,

DSL-Schnell hat es eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Software wird auf dem Rechner installiert und die Projekte, sofern man diese nicht online bei uns speichern möchte, auf der Festplatte gespeichert. Hier im Forum gibt es viele Anregungen und die sind alle mit der Desktop-Software erstellt. Die Möglichkeit sind sehr vielfältig und so auch die Ergebnisse.

Installieren Sie sich die Software und klicken Sie sich durch. Das macht den Unterschied sehr deutlich.
♥️liche Grüße
Sylke