wisi60 hat geschrieben:
eigenen Text hinzugefügt, erst dann
funktionierorlen Schatten, Ränder usw. Monate aus der Vorlage kann man zwar markieren, lassen sich aber nicht eimal enfernen, was eigentlich in jedem Grafikprogramm normal ist. Na ja, vielleicht verlange ich zu viel..... Auf jeden Fall
bedanke ich mich und für jede weitere Tipp's werde ich sehr dankbar !
Hallo wisi60,
möglicherweisen hatte ich dich falsch verstanden. Ich habe Farbrand und Schatten am Foto getestet und das hat funktioniert.
Willst du Schatten und Farbrand dem Monatsnamen zuweisen? Dann gibt es nur den von dir gefundenen Weg. Ich mache das auch so und bin froh, dass das überhaupt geht. Die Kalendererstellung ist ja kein Grafikprogramm und ein zu leicht entfern- oder verschiebbarer Monatsname könnte zu ungewollten Ergebnissen und Reklamationen führen. Es sollen ja auch User ohne Erfahrung mit Grafikprogrammen damit umgehen können

.
Wenn ich es jetzt richtig interpretiert habe, hast du ja schon einen Weg gefunden und ich wünsche dir viel Spaß beim Gestalten und mit dem Kalender.
Ich habe übrigens schon öfter hier gewünscht, dass man das Kalendarium wie normale Textfelder layouten kann. Das ist aber wohl in diesem System nicht möglich.