Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenDas "Kalendarium 4, unten" des Tischkalenders klein hat in der Version 7.0 einen leicht transparenten Hintergrund, der sich nicht entfernen lässt. In der Bearbeitungs-Leiste wird er mit "keine Farbe" angezeigt. Ich habe versuchsweise den Alphawert der "keine Farbe" auf 0 gesetzt, das hat aber erwartungsgemäß auch nichts geändert.
Ich hatte zwar kein vollflächiges Foto, sondern einen weißen Hintergrund hinter dem Kalendarium, ich hätte aber aufgrund meiner gewählten Schriftart den Monatsnamen etwas nach oben schieben müssen, damit sich Monat und Daten nicht in die Quere kommen. Dann wäre der Hintergrund aber sichtbar geworden. Im Moment hat es sich dadurch erledigt, dass ich wegen der fehlenden Anzeige der Feiertage auf die Version 6.4.3 umgestiegen bin, aber grundsätzlich denke ich, dass "keine Farbe" auch "keine Farbe" sein sollte. liebe Grüße
Josefia Re: Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenHallo Josefia,
die Transparenz sollte sich eigentlich steuern lassen. Ich gebe das Thema weiter. Sylke Re: Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenHallo Josefia,
in der 7.0.1 gibt es eine Schaltfläche "Farbkombinationen ändern". Hiermit können noch andere Farbkombis genutzt werden, die keine Halbtransparenz drin haben. Du kannst es dir gerne einmal anschauen - Bereich Testing Um Verwirrungen zu vermeiden, die Version 7.0.1 befindet sich noch in der Entwicklung und ist noch nicht verfügbar. Sylke Re: Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenAh, super, mir war gar nicht aufgefallen, dass diese Voreinstellungen, die wir ja von den früheren Versionen kennen, in der Version 7.0 fehlen. Gut, normalerweise bräuchte ich sie ja nicht
liebe Grüße
Josefia Re: Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenHallo Josefia,
ich habe insgesamt 12 Varianten ohne Halbtransparenz. Hast du es dir in der Beta angesehen oder in einer älteren Version? Sylke Re: Hintergrundfarbe des Kalendariums lässt sich nicht löschenIn der BETA, aber ich Dussel hab den alten Kalender geöffnet
Mit einem neu angelegten Kalender finde ich sie nun auch. Sorry und danke liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|
||||