Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Fehlende Cliparts nach PC-WechselBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.7 x64 Beschreibung: Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft. Ich versuche nun alles von meinem alten Laptop auf meinen neuen zu wechseln. Bei meinen aktuellen Fotobüchern taucht nun ein Problem auf, dass gewisse Cliparts und Zeichensätze nicht mehr bekannt sind. Kann mir jemand sagen wo diese auf meinem alten Laptop zu finden sind, damit mein Programm die Cliparts wieder findet? Bereits Kopiert habe ich alle Dateien aus dem Projekt als auch alle Dateien aus C:\ProgramData\hps. Auch sind die neuen Projektpfade identisch mit den alten. Kleines Detail welches ich für nicht relevant halte, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Währe toll wenn mir jemand helfen könnte Fehlertext: Code:Alles auswählen Vorgehensweise: 1. Neuinstallation der CEWE-Software auf dem neuen Laptop 2. Kopieren der Projekte (mcf-Dateien sowie der Entsprechenden Ordner) 3. Kopieren des Pfades C:\ProgramData\hps Systembeschreibung: alt win 7 (Rechnerleistung??? Prozessor: i7-3632QM, RAM: 8 GiB) neu win 10 (Rechnerleistung??? Prozessor: i7-8565U, RAM: 16 GiB; GeForce MX150) Re: Fehlende Cliparts nach PC-WechselDie Zeichensätze gehören nicht zu Cewe, de sind im Sysem unter "Fonts" zu finden.
Die Cliparts kannst (oder vielleicht musst...) du wahrscheinlich neu herunterladen. LG Old Nat, der Dino
Re: Fehlende Cliparts nach PC-WechselHallo Sybille,
die Dateien im Verzeichnis C:\ProgramData\hps werden nur gefunden (berücksichtigt), wenn du wieder den gleichen (wahrscheinlich Schweizer) Handelspartner gewählt hast. Wenn Normalerweise der Laptop online ist, müssten beim Öffnen des Fotobuchprojektes normalerweise alle fehlenden Cliparts und sonstige Addons aus dem Downloadportal automatisch nachgeladen werden. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob das bei Version 6.3.7 auch schon so war. CEWE hat keine eigenen Schriften, sondern greift immer nur auf im Windows-System installierten Schriften zurück. Die fehlenden Fonts müsstest du also identifizieren und auf dem Laptop gesondert installieren.
Re: Fehlende Cliparts nach PC-Wechselokular hat geschrieben:
CEWE hat keine eigenen Schriften, sondern greift immer nur auf im Windows-System installierten Schriften zurück
Manche Schriften kommen mit anderen Programmen mit, wie z.b mit MS office. D.h. Installiere die anderen SW Produkte mal nach und schau dann, was noch immer fehlt.Re: Fehlende Cliparts nach PC-WechselHallo Sybille,
die Cliparts sollten normalerweise automatisch nachgeladen werden. Wichtig ist hierbei, dass eine Internetverbindung besteht. Mit welcher Version wurde das betroffene Projekt erstellt, auch mit der 6.3.7 und dem gleichen Handelspartner ? Die betroffenen Cliparts fehlen auch sicher im Projekt ? Liebe Grüße
Jessica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|
||||