Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1 installiert am 12.11.18 Handelspartner: cewe-fotoservice Beschreibung: Hallo liebes Forum, es ist mir trotz etlicher Versuche nicht möglich ein Projekt hochzuladen. Ich habe auf Grund eines vorherigen Fehlers (kein Aufräumen im Programm möglich) nach Anraten von Silke das Programm (Vers. 6.4.1) deinstalliert und neu installiert, aber auch jetzt ist kein Hochladen möglich. Die Vorbereitung bleibt in unterschiedlichen Stati (1%, 6%, 13%) hängen und kann nur über den Task-Manager beendet werden. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Herzliche Grüße jueho46 Vorgehensweise: 1. … Projekt mit 150 Seiten erstellt 2. … Mehrfach geprüft 3. … Bestellung gestartet Systembeschreibung: Windows 10 Home, x64, alle Updates Intel Core i5-3350 P, 3.10 GHz 8 GB RAM Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
das ist wirklich sehr merkwürdig! Die Vermutung lag nahe, dass Ihre Probleme mit der Software auf eine fehlerhafte Installation basieren. Mit der Neuinstallation scheint dies nun unwahrscheinlich zu sein. Ich würde mir daher gerne Ihre Projektdatei ansehen. Würden Sie die MCF-Datei an die folgende Adresse schicken? Adresse: Forum@cewe.de Betreff: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1 | User: jueho46 Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
danke für die rasche Antwort. Die Projektdatei sende ich als eMail an die angegebene Adresse. Liebe Grüße jueho46 Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
ich muss leider noch einmal nachfragen: Der komplette Ordner "USAReise 2018_mcf-Dateien" ist zu groß, um per eMail versendet zu werden! Wie soll ich den Ordner versenden, oder reicht die XML-Datei? LG jueho46 Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
die Datei *.mcf ist vorerst völlig ausreichend. Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
die Datei ist völlig in Ordnung und weist keine Fehler auf. Um der Ursache weiter auf den Grund gehen zu können, möchte ich mir gerne das Logfile ansehen. Starten Sie dazu bitte die Software und öffnen Sie die Optionen. Im Bereich "Service" finden Sie die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Haken Sie diese Option an und bestätigen Sie die Aktivierung mit OK. Die Anwendung zeichnet im Anschluss alle Schritte auf und ggf. auch Probleme mit verwendeten Datein. Versuchen Sie den Bestellvorgang erneut durchzuführen. Senden Sie anschließend das Logfile zu. Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
vielen Dank für die Nachricht. Als Anhang die Logfile, da auch diesmal die Bestellung wieder "hängengeblieben" ist. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße jueho46
Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
vielen Dank! Dem Logfile entnehme ich, dass die Anwendung ohne Einschränkung arbeitet. Woran erkennen Sie, dass die Verarbeitung hängen bleibt? Wie viel Zeit geben Sie unserer Anwendung, eh Sie diese mit dem Taskmanager beenden? Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
bei der Übertragung "laufen" die einzelnen Bilder ja durch - dies geschieht bei den letzten Versuchen immer bis zu 6 %, dann bleibt die Übertragung stehen, seltsamerweise immer bei demselben Bild - Zufall? Ich lasse die Anwendung dann bis zu 10 oder 15 Minuten stehen, ehe ich sie mit dem Taskmanager beende. Im Taskmanager ist für die Anwendung (cewe.exe) keinerlei Aktivität sichtbar, weder Prozessor- noch Plattenaktivität. Liebe Grüße jueho46 Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Falls es sich wirklich immer beim selben Bild aufhängt, dann würde ich es mal mit einem anderen Foto versuchen. Zumindest könnte man dann einmal einen Fehler auschließen.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
ich habe nochmals zwei Versuche gestartet, der Halt erfolgt immer bei demselben Bild. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe, wird das Programm als "angehalten" dargestellt (s. Screenshot)? Gibt das einen Hinweis? Wenn nicht, werde ich Nächstes das Bild austauschen. Nochmals danke für die Hilfe und liebe Grüße jueho46
Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
wir verhält es sich, wenn Sie das Projekt noch einmal unter einem neuen Namen abspeichern? Sollte uns dies ebenfalls nicht weiter bringen, würde ich mir gerne das Gesamtprojekt ansehen. Würden Sie mir das gesamte Projekt zur Verfügung stellen? Sie brauchen dazu nur das Projekt (MCF-Datei + Bildverzeichnis) als ZIP packen und bei uns hochladen. Dazu schicke ich Ihnen gleichen einen Upload-Link. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten vertrauensvoll um. Sie dienen lediglich der Klärung. Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
die Auswechslung des Fotos und auch die Abspeicherung unter einem anderen Namen hat keinen Erfolg gebracht. Das Programm bleibt wieder bei 6 % hängen. Gerne stelle ich Ihnen das gesamte Projekt zur Verfügung. Senden Sie mir bitte einen Upload-Link und genaue Anweisung, was ich Ihnen als ZIP-Datei zusenden soll (das Verzeichnis inkl. der Fotos und der mcf-Dateien?). Vielen Dank. jueho46 Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo jueho46,
für die Recherche benötige ich das gesamte Projekt - die *.mcf und das Verzeichnis *.mcf-Dateien. Wissen Sie, wie man eine ZIP-Datei erstellt? Sie klingen erfahren, daher habe ich es einfach vorausgesetzt. Den Upload-Link habe ich Ihnen zugeschickt. Die Oberfläche sollte selbsterklärend sein. Bei Fragen unterstütze ich aber gerne. Sylke Re: Bestellung nicht möglich - Cewe 6.4.1Hallo Silke,
ich muss schon wieder nerven.... Ich lege die gezippte Datei (*.rar) auf den link und es wird angezeigt "Ein Element wird in FORUM TEST hochgeladen ...", aber im Status stehen immer "0 Bytes/2,88 GB" und es läuft auch kein Fortschrittssymbol (Kreis). Was läuft falsch? Sorry, jueho46 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste
|