Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotowelt auf Windows 10: Mini Menü
Catphotoforum
Gliedstaat: 8050

Fotowelt auf Windows 10: Mini Menü

Ungelesener Beitragvon Catphotoforum » 04.02.2017, 00:08

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: neueste

Beschreibung:

Ich habe seit letztem Jahr ein neues Notebook (Lenovo Yoga 900 13") auf dem Windows 10 läuft. jetzt hatte ich mehrmals die Software installiert (mehrmals, da zwischendurch wieder de-installiert und neu, um verschiedene Einstellungen zu testen) und das Programm ist auf dem Gerät absolut unbrauchbar - das gesamte Menü inkl. Fotos bearbeiten etc. wird in Schriftgrösse 5 oder so angezeigt - jedenfalls ist ohne Lupe nichts zu erkennen. Und ich habe wirklich gute Augen. Auf meinem alten Laptop (Windows 7) ist die Darstellung prima. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Systembeschreibung:

Monitor: 13.3 Zoll
Prozessor: Intel Core i7
RAM: 16 GB
Festplatte: 512 GB
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Fotowelt auf Windows 10: Mini Menü

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.02.2017, 11:46

Hallo Catphotoforum,

das hängt mit der Bildschirmauflösung deines Laptops zusammen. Dein neuer Laptop-Monitor hat sicher eine höhere Auflösung als der alte, daher werden die Elemente kleiner dargestellt.

Ich habe einen 15-Zoll-Monitor mit einer Full-HD-Auflösung. Das ist wirklich schon grenzwertig. An meinen 23-Zoll-Zusatzmonitor mit gleicher Auflösung ist alles super gut lesbar.
Ebenso am alten, niedrig aufgelösten PC-Monitor.

Leider hilft es auch nicht, die Auflösung des Monitors umzustellen.
Was du versuchen kannst, ist, in den Optionen/Einstellungen/Allgemein die Werkzeugleiste größer einzustellen. Dadurch werden die Symbole größer, allerdings nicht die Schrift oder Layoutansicht. Die hat dann sogar weniger Platz. Bei mir wäre "Mittel" ein akzeptabler Kompromiss.
Schau mal, ob dir das weiterhilft.
liebe Grüße
Josefia