Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Japan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Japan

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.05.2025, 17:21

nici.h hat geschrieben:
Also ich habe jetzt schon ziemlich viel vom zweiten Buch geschafft, und ich habe festgestellt: ich fotografiere zu viel! D:-?

Ich dachte ja das zweite Buch würde dünner werden, aber falsch gedacht, ich glaube es geht sich nicht aus in zwei Büchern, ich möchte eigentlich nicht drei Bücher, allein für die Camper Rundreise machen, aber es dürfte sich um ca. 10 Doppelseiten (schätze ich in etwa) nicht ausgehen. D:cry:
Wie würdet ihr das denn jetzt anstellen? Ich bin etwas verzweifelt...
Hallo Nici,
so schwer es auch fällt, ich würde aussortieren. D:| Mir selber geht es so, dass mir das Aussortieren leichter fällt, je größer der Abstand zum Ereignis ist. Vielleicht hilft es, das Buch oder die Bücher noch einmal beiseite zu legen und ein wenig ruhen zu lassen, um dann mit neuem Elan ans Überarbeiten zu gehen.
Im Eifer des Fotografierens macht man häufig viele verschiedene Ansichten von einem Objekt. Dann stellt sich die Frage, ist es wirklich notwendig, alle Bilder im Buch zu haben? Welches Bild ist notwendig, um meine Erinnerung an das Erlebnis, die Besichtigung etc. wieder hervorzurufen? Für mich ist das Festhalten der Erinnerung die Hauptfunktion meiner Fotobücher, vielleicht ist das bei dir auch so. D:roll:

Liebe Grüße
Traumfänger