Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Buchgestaltung BarcelonaIch möchte ein Fotobuch über unsere Reise nach Barcelona gestalten. Aufgrund der vielen Fotos der sogenannten Modernisme möchte ich eine entsprechende Schriftart für Überschriften und Text verwenden, also ich denke an Jugendstil. Was schlagt ihr vor?
LG B. Re: Buchgestaltung BarcelonaHallo OmaAC,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Auf dieser Seite findest Du einige schöne Jugendstil-Fonts. Zu Barcelona könnte ich mir die Gismonda vorstellen, die kannst Du auch über www.dafont.com herunterladen. Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Buchgestaltung BarcelonaHallo OmaAC,
acuh von mir ein Willkommen. Bei Überschriften finde ich dekorative Schriften sehr schön, wenn längere Texte geschrieben werden, muss es auf jeden Fall eine sehr leicht lesbare Schriftart sein. Ich würde deshalb eine Jugendstil-Schriftart nur als Überschrift verwenden. Re: Buchgestaltung BarcelonaHallo, Kunigunde,
ich hatte die Fonts bei google gefunden. Aber mir ist nicht wirklich klar, wie ich sie richtig runterlade, um sie dann im Fotobuch anzuwenden. Hallo Reisetante, auch dir ein Dankeschön und ja, ich hatte vor, die Überschriften etwas auffälliger zu gestalten und den Text passend aber lesbar dazu. LG B.
Re: Buchgestaltung BarcelonaHallo OmaAC,
hier ist beschrieben, wie man Schriften installiert, evtl. hilft Dir das weiter. https://www.cewe-community.com/forum/vi ... ren#p61487 Gruß DSL-schnell
Re: Buchgestaltung BarcelonaVielen Dank für den Tipp. War einfacher als gedacht.
LG B. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|
||||