Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbooking möglich?
miezemusch1604

Scrapbooking möglich?

Ungelesener Beitragvon miezemusch1604 » 05.10.2012, 06:57

Ich habe mal eine Frage zum Thema Scrapbooking. Ich gestalte im Moment ein Kinderbuch und habe ganz tolle amerikanische Freebies im Scrapbookstil gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich gestalte das hier in der Cewesoftware indem ich die Elemente als Fotos einfüge. Das klappt auch hervorragend. Nun habe ich aber ein bischen Angst das es nachher beim Hochladen Probleme geben könnte????????????? Nicht das ich mir die ganz Arbeit umsonst mache..
Es handelt sich auch nicht um einzelne Elemente sondern schon pro Seite einschließlich Hintergrund so um 6 - 10 Elemente.

Liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Scrapbooking möglich?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.10.2012, 08:06

Hallo Anja,
ich habe kürzlich ein Buch im Scrapbooking-Style erstellt. Ich habe ebenfalls Freebies verwendet (Haken, Bänder, Ösen, Schleifen u. ä). Die Freebies habe ich vorher - falls noch nötig - noch freigestellt und dann als png-Dateien (wegen der Transparenz) gespeichert. Die meisten Freebies hatten aber bereits das png-Format.
Beim Hochladen gab es keinerlei Probleme und das Buch ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Scrapbooking möglich?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.10.2012, 10:46

Hallo Anja,
ich sehe keinen Grund für Probleme.
Dem Programm ist es ja egal, ob auf der Grafik-Datei Urlaubsfotos oder Scrapbook-Materialien abgebildet sind.
Wichtig ist lediglich, dass die Auflösung der Grafiken in Ordnung ist, also eine 10x10 Pixel-Datei sieht auf A4 seltsam aus, aber das zeigt Dir ja dann auch das Qualitäts-Smilie im Fotobuch.

Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten, evtl. zeigst Du uns ja mal einen Screenshot hier zur Inspiration.

Gruß
dsl-schnell
Gruß DSL-schnell