Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
zwei fragen - Landkarten und Schrift
habbl

50 Beiträge

zwei fragen - Landkarten und Schrift

Ungelesener Beitragvon habbl » 24.10.2024, 11:11

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meinem Hawaii Fotobuch - und habe zwei fragen zum einen Thema Landkarte:
auf der rechten Seiten wird mir das Warndreieck angezeigt, kennt jemand noch eine Seite, wo man sich Landkarten in größerer Größe laden kann und könnte ich das Warndreieck glatt ignorieren? ich habe bis dato noch nie was mit Karten gestaltet. Wobei die Inseln etwas größer noch schöner wären.

2. Frage: gibt es eine Möglickeit im Programm die Schrift zu biegen ? also zb Foto als Kreis oder Halbkreis und dann dort die Schrift herum " kreiseln"?

Vielen lieben dank schon einmal
und ALOHA :)
Dateianhänge
Screenshot (23).png
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: zwei fragen - Landkarten und Schrift

Ungelesener Beitragvon okular » 24.10.2024, 11:23

habbl hat geschrieben:
2. Frage: gibt es eine Möglickeit im Programm die Schrift zu biegen ? also zb Foto als Kreis oder Halbkreis und dann dort die Schrift herum " kreiseln"?
siehe TextArt: Ideen und Beispiele
TextArt kann man im Reiter "Bearbeiten" (F2) aktivieren.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 24.10.2024, 12:25

Zur Ergänzung:
Die Funktionsweise von TextArt hat @spica hier anschaulich beschrieben:
Erstellen von runden Texten mit TextArt
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 24.10.2024, 13:48

Zur Landkarte:
Über die Google Bildersuche kannst Du z.B. als Suchfilter bei Größe "groß" eingeben. Da kommt eine vielfältige Auswahl mit den Suchbegriffen "Hawaii Map" bzw. Hawaiian Islands Map".

Bei Deinem aktuellen Landkartenbild würde ich einmal die Details der Qualitätsprüfung anschauen. Ist die Auflösung rot, würde ich wahrscheinlich ein anderes Bild wählen. Ist die Auflösung mindestens gelb und irgendeiner der anderen Bewertungspunkte rot, würde ich das ignorieren. Du findest die Details im Reiter Bearbeiten, wenn Du das Landkartenbild anklickst.

SQA.jpg

Alternativ kannst Du eine eigene Landkarte in der Software erstellen und dort z.B. nur die Inseln darstellen, die Du besucht hast. Hier ein Beispiel:

HawaiiBeispiel.jpg

Mehr zum Erstellen von Landkarten findest Du in diesen Beiträgen:
Landkarten einfügen und bearbeiten Schritt für Schritt erklärt
Neue Landkartenfunktion ab V.7.1.3

Die Funktionen wurden zwischenzeitlich noch erweitert. Melde Dich gern nochmals, wenn Du in der Software Deine Landkarte erstellen möchtest und dazu weitere Fragen hast.
Liebe Grüße
Spica
habbl

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon habbl » 25.10.2024, 10:11

@spica und @okular

Vielen lieben dank für eure schnellen Antworten!

spica, so würde mir die Landkarte ganz gut gefallen, eher schlicht ! ich werde mich mal durch die Anleitungen lesen und versuchen , ob ich das auch so hinbeommen kann. Nach dem ersten Versuch gestern hab ich erst mal aufgegeben, deshalb erst mal einlesen :)

Gruß Christine