Ausgangspunkt für dieses CEWE FOTOBUCH Cover Design war ein Schnappschuss aus dem Alltag. Kinder werfen mit strahlenden Gesichtern Schnee und erinnern die zuschauenden Erwachsenen an die kleinen Freuden des Lebens.
Das Foto habe ich in schwarz-weiß verwendet, um das Konfetti und den Titel umso mehr hervor zu heben.
Für das Konfetti habe ich einfach dieses kreisförmige Clipart genutzt.
Per Doppelklick auf das Clipart lässt sich der Farbton verändern, um das Konfetti bunt einzufärben.
Um die Größe aller Konfetti Kreise konstant zu halten, habe ich einen Kreis in die richtige Größe gezogen. Daraufhin habe ich per Tastenkombination Ctrl+C das Clipart kopiert und mit Ctrl+V mehrmals dupliziert. Es ging wirklich recht schnell. Ich habe mit einer Farbe angefangen und anschließend eine neue Farbe gewählt und mehrere Kreise in dieser Farbe dupliziert.
Für den Titel habe ich eine verspielte Schriftart verwendet und die einzelnen Buchstaben wie das Konfetti bunt eingefärbt.
Haben Sie Ideen oder Anregungen zum Design oder erinnert Sie die Gestaltung an eine ähnliche Idee, die Sie hier im Forum teilen möchten?
Viele Grüße,
Jasmin