Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
In diesem Beispiel habe ich schwarz-weiß Fotos mit farblichen Linien etwas aufgepeppt.
Zunächst habe ich einen Kreis aus folgenden Linien erstellt und als Rahmen um das Gesicht im Foto gelegt.
Dazu habe ich per Doppelklick auf den Viertelkreis im Bearbeitungsfenster in der CEWE FOTOBUCH Software Spiegelungen an der X-Achse und an der Y Achse verwendet. Dies war für mich der schnellste Weg, um die Viertelkreise zu einem gleichmäßigen Kreis zusammenzufügen.
Zusätzlich habe ich Farbblöcke aus den Cliparts in die Länge gezogen, um daraus die beiden vertikalen Linien zu beiden Seiten des Textes zu erstellen. Den gleichen Farbblock habe ich anschließend noch einmal in quadratischer Form vor den Text gesetzt.
Für den Text habe ich folgende Schriftart verwendet.
Haben Sie Ideen oder Anregungen zum Einsatz von Linien als kreatives Design Element?
Ich arbeite gerne mit Linien und setze diese meist sehr dezent ein.
Meine aktuelle Lieblingsgestaltung fußt auf einer Version, die wir hier gemeinsam im Forum erarbeitet haben:
Linie aus clipart
Weiterführendes zur Liniengestaltung habe ich in meinem Typografischen Glossar, Teil 2, auf Seite 36 und 37 beschrieben: