Die meisten von uns legen bei der CEWE FOTOBUCH Gestaltung wahrscheinlich den Fokus auf die Fotos - verständlich, es ist ja schließlich auch ein Fotobuch. Ab und zu darf meiner Meinung nach aber auch der Text bzw. der Titel im Vordergrund stehen.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen gern eine einfache und schnelle Gestaltungsidee vorstellen, mit der Sie den Titel Ihres CEWE FOTOBUCHS deutlich hervorheben können.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich für dieses Beispiel das Thema "New York City" gewählt.
Als Hintergrundfarbe habe ich ein frisches Hellblau ausgesucht.
Wichtig für diese Covergestaltung ist, dass die Schriftfarbe des Titels identisch mit der Hintergrundfarbe ist. Der Hintergrund geht dann flüssig in die Buchstaben über und Sie kreieren eine aufregende optische Täuschung.
Dazu könne Sie später, wenn Sie die Schrift umfärben, unter dem Punkt "Farbe wählen" eine benutzerdefinierte Farbe vom Bildschirm aufnehmen. So sind Sie auf der sicheren Seite.
In diesem Beitrag habe ich die Texteinstellungen unserer Software im Detail erklärt. Vielleicht ist der Beitrag in diesem Zusammenhang ja nützlich für Sie.

Für die drei Bilder habe ich zuerst einen beliebigen Platzhalter auf das Cover gelegt und dieses in die längliche Form gezogen. Den Platzhalter habe ich dann kopiert und noch zweimal auf der Seite platziert. So stellt man sicher, dass alle Bilder die gleiche Größe haben und dass das Gesamtbild harmonisch wirkt.
Ich habe außerdem eine Transparenz von 50% auf alle Bilder gelegt, um den Fokus noch mehr auf den TItel zu legen.
Die Schriftart, die ich für dieses Cover ausgewählt habe, lautet "Segoe UI Black" und bei der Schriftgröße bin ich auf 248 gegangen.
Wenn Ihnen dieses Layout gefällt, können Sie es gern anhand meines Tutorials nachstellen:
https://youtu.be/SsHEO7FVaMw
Liebe Grüße
Nina