Ich finde Dein Layout richtig cool.

Finde die Idee klasse und könnte es auch gut für mein neues Buch (Südafrikas Tierwelt -mein angefangenes Ägypten Projekt habe ich verworfen) vorstellen/gebrauchen.

Herzlichen Dank vorab für Deine Mühe.
Re: Panoramaseite GestaltungsideenHallo Spica,
Ich finde Dein Layout richtig cool. ![]() Finde die Idee klasse und könnte es auch gut für mein neues Buch (Südafrikas Tierwelt -mein angefangenes Ägypten Projekt habe ich verworfen) vorstellen/gebrauchen. ![]() Herzlichen Dank vorab für Deine Mühe. Gruß
Koala123 Re: Panoramaseite GestaltungsideenDankeschön.
![]() Falls Du diese Masken schon heruntergeladen hattest: Diese wurden nochmals überarbeitet, da es am Rand feine Streifen gab, die man im gedruckten Buch sah. Also evtl. die alten Masken löschen, Papierkorb leeren, Software schließen, neu öffnen und die Masken dann nochmals neu herunterladen. Liebe Grüße
Spica Re: Panoramaseite GestaltungsideenBei den Kundenbeispielen gibt es weitere Gestaltungen mit der neuen Panoramaseite:
Hier die erste Sammlung: Unterwegs in Niederbayern Panaromaseiten: 27-30, Einleitungs-/Klappseiten: 26, 31 Reisebilder in SCHWARZ WEISS Panoramaseiten: 17-20, Einleitungs-/Klappseiten: 16, 21 Meeresrauschen Panoramaseiten: 25-28, Einleitungs-/Klappseiten: 24, 29 @CEWE: Lässt es sich bitte auch noch realisieren, dass die Abbildung in den Kundenbeispielen nicht stumpf nach Seitenzahlen erfolgt, sondern die Einleitungs- und Panoramaseiten auch jeweils zusammenhängend dargestellt werden? So ist es weder für den Ersteller noch die Betrachter schön und vermittelt auch keinerlei "auch haben wollen" bei denjenigen, die das Feature noch nicht ausprobiert haben. Liebe Grüße
Spica Re: Panoramaseite Gestaltungsideenspica hat geschrieben:
Bei den Kundenbeispielen gibt es weitere Gestaltungen mit der neuen Panoramaseite:
Ich finde das sehr verwirrend, wie es bei den Kundenbeispielen dargestellt wird. Erst nach deiner beschreibung, und mehrmaligem ansehen, habe ich es verstanden. Hier die erste Sammlung: Unterwegs in Niederbayern Panaromaseiten: 27-30, Einleitungs-/Klappseiten: 26, 31 Reisebilder in SCHWARZ WEISS Panoramaseiten: 17-20, Einleitungs-/Klappseiten: 16, 21 Meeresrauschen Panoramaseiten: 25-28, Einleitungs-/Klappseiten: 24, 29 @CEWE: Lässt es sich bitte auch noch realisieren, dass die Abbildung in den Kundenbeispielen nicht stumpf nach Seitenzahlen erfolgt, sondern die Einleitungs- und Panoramaseiten auch jeweils zusammenhängend dargestellt werden? So ist es weder für den Ersteller noch die Betrachter schön und vermittelt auch keinerlei "auch haben wollen" bei denjenigen, die das Feature noch nicht ausprobiert haben. Bevor ich deinen Post gelesen habe, wusste ich nichtmal dass bei diesen Kundenbeispielen Panoramaseiten verwendet wurden... Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Panoramaseite Gestaltungsideennici.h hat geschrieben:
Ich finde das sehr verwirrend, wie es bei den Kundenbeispielen dargestellt wird. Erst nach deiner beschreibung, und mehrmaligem ansehen, habe ich es verstanden.
stimmt, ich dachte auch erst "oh da ist was schief gelaufen", dass es Panoramaseiten sind habe ich so nicht erkannt.Bevor ich deinen Post gelesen habe, wusste ich nichtmal dass bei diesen Kundenbeispielen Panoramaseiten verwendet wurden... Re: Panoramaseite GestaltungsideenHarzluchs hat geschrieben:
stimmt, ich dachte auch erst "oh da ist was schief gelaufen", dass es Panoramaseiten sind habe ich so nicht erkannt.
Mir geht es genauso wie euch, wie ich mein Buch online gesehen hab ![]() Heute wurde auf YouTube unter anderen die Panorama Seite gezeigt, die Gestaltung wurde extrem vereinfacht gezeigt ![]() Re: Panoramaseite GestaltungsideenHeidi55 hat geschrieben:
...
Aus meiner Sicht ist die Gestaltung nicht nur vereinfacht, sondern falsch gezeigt. Die Rückseiten der Panoramaseite ergeben doch gar keine Einheit mit der anhängenden Doppelseite! Heute wurde auf YouTube unter anderen die Panorama Seite gezeigt, die Gestaltung wurde extrem vereinfacht gezeigt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Panoramaseite Gestaltungsideenspica hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist die Gestaltung nicht nur vereinfacht, sondern falsch gezeigt. Die Rückseiten der Panoramaseite ergeben doch gar keine Einheit mit der anhängenden Doppelseite!
Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber du hast recht es passt hinten und vorne nix zusammen. Ich dachte natürlich das es hier endlich richtig gezeigt wird wie ich das Video aufgerufen hab... ich hab nur noch den Kopf geschüttelt![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Panoramaseite GestaltungsideenHeidi55 hat geschrieben:
Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht schreiben...
Naja, aber CEWE ist doch auch nicht gedient, wenn es aufgrund einer falschen Erwartungshaltung hier zu Reklamationen kommt. Oder wenn das Feature wieder entfernt wird, nur weil es bzgl. der Verwendung/Art der Gestaltung nicht verstanden wird. Ist doch beides mindestens schade.Liebe Grüße
Spica Re: Panoramaseite GestaltungsideenTraumfänger hat geschrieben:
In dieser Zusammenstellung von okular findest du neueste Software 8.0.0 unter cewe Fotoservice
und hier die Vorstellung der neuen Software 8.0.0 Viel Spaß beim Stöbern. Lieber Gruß Traumfänger Edit: Spica war schneller. ![]() Schade, für Österreich gibt`s die neue Software wohl noch nicht ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]()
Re: Panoramaseite GestaltungsideenHeidi55 hat geschrieben:
Heute wurde auf YouTube unter anderen die Panorama Seite gezeigt, die Gestaltung wurde extrem vereinfacht gezeigt
Wo kann man dieses YouTube-Video finden? ![]() ![]()
Re: Panoramaseite GestaltungsideenIch vermute, dass es sich um dieses Video handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=sj58bE1KCdE LG
Urlaubsfan
Re: Panoramaseite GestaltungsideenDie Aufregung um die irreführende Darstellung der Panoramaseiten-Bücher in den Kundenbeispielen kann nicht nicht so recht nachvollziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die einzige bin, die mit der Zusendung der Mail mit den Links für die Kundenbefragung diese Information von Nele erhalten hat:
"Falls Du Dein gestaltetes CEWE FOTOBUCH in den Kundenbeispielen hochladen möchtest, gib uns gerne Bescheid, nachdem Du das Kundenbeispiel hochgeladen hast. Wir können die Panoramaseite noch nicht darstellen, aber arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Dein Kundenbeispiel können wir leider noch nicht direkt zeigen, aber wir speichern es dann schonmal vor, damit die Daten nicht gelöscht werden." Vor diesem Hintergrund hätte es mit der Veröffentlichung in den Kundenbeispielen keine Eile gehabt, denn wenn ich mich richtig erinnere, hat man etwa 6 Wochen Zeit für das Einreichen. Selber würde ich sowieso nie ein Buch zur Veröffentlichung einreichen, das ich vorher noch nicht im Original gesehen habe. ![]() Im übrigen habe ich heute mein Testbuch für die Panoramaseiten erhalten. Es sieht alles genauso aus, wie ich es gestaltet habe. In den Kundenbeispielen sind mir seltsame Versätze zwischen gegenüberliegenden Seiten aufgefallen. Das ist bei mir im Original nicht der Fall. ![]() Liebe Grüße Traumfänger
Re: Panoramaseite Gestaltungsideennici.h hat geschrieben:
Schade, für Österreich gibt`s die neue Software wohl noch nicht
Kann man von Österreich nicht direkt auf den cewe Fotoservice zugreifen? Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber für mich sieht es so aus, als ob ich von Deutschland aus auch auf österreichische Handelspartner zugreifen kann. Auch wenn du vielleicht aus einem Download noch nicht in Österreich bestellen kann, zum Testen würde es ja vielleicht klappen. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Panoramaseite Gestaltungsideenurlaubsfan hat geschrieben:
Ich vermute, dass es sich um dieses Video handelt:
Da ist in der Tat ein sehr seltsamer Vorschlag für die Gestaltung der Panoramaseite enthalten. https://www.youtube.com/watch?v=sj58bE1KCdE ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|