Re: SchriftgrösseOslo-Ente hat geschrieben:
Gerade versucht, dann ist es schräg, bzw. der Rahmen muss auch schräg, sieht aus, als hätte ich was an der Optik.
Ob es in der Onlineversion anders funktioniert, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe mal ein Beispiel angefügt, wie es bei mir aussieht.
![]() Re: SchriftgrösseAlso ich habe weder das Lasso noch ein Raster... Möglicherweise doch nur vorhanden, wenn ich das Programm herunter geladen habe? Habe ich nicht, ich arbeite mit dem Online- Programm.
Re: SchriftgrösseHallo Oslo-Ente,
Du kannst das Foto auch am PC anklicken und unter Zuschneiden und drehen - bearbeiten. Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: SchriftgrösseDie Schrift ist gut so, vor allem längere Texte sehen unmöglich aus, wenn sie zu groß sind.
Ist doch schön, dass du hierher gefunden hast. Hier gibt es zu allen Problemen eine Antwort, das Schwarwissen hier ist immens ![]() Und das mit dem Horizont solltest du unbedingt machen. Sonst läuft noch das Meer aus, in deinem Buch ![]() ![]() ![]() Re: SchriftgrösseHallo Oslo-Ente,
in der Online-Version sind leider nicht alle Bearbeitungsmöglichkeiten der CEWE Fotowelt verfügbar. Für das Begradigen des Horizontes benötigst Du die CEWE Fotoschau, welche nur mit Download der Desktop-Version nutzbar ist, jedoch nicht mit der Online-Version. Je nachdem, wie viele Seiten Du schon gestaltet hast, könntest Du die Bestellsoftware als Desktop-Version downloaden und das Buch neu anlegen. Übernehmen von Online- nach Desktop-Version lässt sich das Buch m.W. leider nicht. Wenn Dein Buch fast fertig ist..., kannst Du Dich ja auf künstlerische Freiheit und hohen Wellengang berufen. ![]() In jedem Fall: Viel Spaß beim weiteren Gestalten! ![]() Liebe Grüße
Spica Re: SchriftgrösseOkay, ich dachte echt schon MIR fehlt etwas, weil alle schreiben, ich kann den Horizont ändern. Kann ich also nicht. Ich hatte auch schon überlegt, die Version zu ändern, aber ich bin tatsächlich fast fertig. Ich hatte die Bestellversion schon einmal herunter geladen, mit dem Ergebnis, alles was ich vorher online hatte, war weg. Nun ja dann fliesst nun immer etwas Meerwasser aus meinem Buch, sitzt keiner auf dem Trockenen. D:mrgreen:
Re: SchriftgrösseHallo Oslo-Ente,
hast du zusätzlich ein Bildbearbeitungsprogramm wie Lightroom oder Photoshop? Damit kannst du die Horizonte auch mit einem Klick begradigen. Denn das schiefe Bild wird dich vielleicht auf Dauer doch stören. Lieben Gruß Pascalinah Re: SchriftgrössePascalinah hat geschrieben:
Hallo Oslo-Ente,
Eigentlich geht es auch in jedem normalen Fotoprogramm, so wie Asiafan beschrieben hat.hast du zusätzlich ein Bildbearbeitungsprogramm wie Lightroom oder Photoshop? Damit kannst du die Horizonte auch mit einem Klick begradigen. Denn das schiefe Bild wird dich vielleicht auf Dauer doch stören. Lieben Gruß Pascalinah Re: SchriftgrösseMonika54 hat geschrieben:
Eigentlich geht es auch in jedem normalen Fotoprogramm, so wie Asiafan beschrieben hat.
Ich hatte gar nicht geschnackelt, dass Asiafan das normale Windows Fotos Programm zeigt. ![]() ![]() Liebe Grüße
Spica Re: SchriftgrösseNein, ich hatte kein Bildbearbeitungsprogram. Habe gerade GIMP runtergeladen, mal sehen, ob es funktioniert. Ihr macht mich echt irre mit dem auslaufenden Meer. E:mrgreen:
Re: SchriftgrösseOslo-Ente hat geschrieben:
Nein, ich hatte kein Bildbearbeitungsprogram. Habe gerade GIMP runtergeladen, mal sehen, ob es funktioniert. Ihr macht mich echt irre mit dem auslaufenden Meer. E:mrgreen:
Mit gimp arbeite ich auch, das funktioniert sehr gut! ![]() ![]() Re: SchriftgrösseOslo-Ente hat geschrieben:
Nein, ich hatte kein Bildbearbeitungsprogram. Habe gerade GIMP runtergeladen, mal sehen, ob es funktioniert. Ihr macht mich echt irre mit dem auslaufenden Meer. E:mrgreen:
Du brauchst gar kein separates Bildbearbeitungsprogramm. Die Möglichkeit zur Begradigung bringt Windows bereits mit. Schau noch mal in Asiafans Beitrag. Da hat sie kurz beschrieben und angekringelt, wie es geht. Ich habe das zuvor selbst noch nie genutzt, geht aber tatsächlich ganz schnell und einfach. ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Schriftgrössespica hat geschrieben:
Du brauchst gar kein separates Bildbearbeitungsprogramm. Die Möglichkeit zur Begradigung bringt Windows bereits mit. Schau noch mal in Asiafans Beitrag. Da hat sie kurz beschrieben und angekringelt, wie es geht. Ich habe das zuvor selbst noch nie genutzt, geht aber tatsächlich ganz schnell und einfach.
Die Funktion kannte ich auch noch nicht, geht wirklich super einfach! ![]() ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|