Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Pinterest
Hellen

250 Beiträge

Pinterest

Ungelesener Beitragvon Hellen » 06.03.2016, 11:50

Liebe Forumfreunde,
auch wenn ich selten schreibe, bin ich doch treue Leserin in diesem Forum. Was ich hier schon alles gelernt habe!
Heute habe ich mal einen Tipp für euch: wart ihr schon mal auf Pinterest? Man kann sich dort viele optische Anregungen holen zu: Schriften, Kombinationen von Schriften, Textgestaltung, Farben, deren Wirkung, Fotobuchlayouts ...
Beim Stöbern kommt einem die ein oder andere gute Idee. Vielleicht habt ihr auch mal Lust auf Stöbern.
LG Hellen
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Pinterest

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.03.2016, 19:26

Hallo Hellen,
Pinterest ist groß. Fast so groß, wie das Internet :-)
Anregungen gibt es überall.
Auch in Zeitschriften.
Auf Kinoplakaten.
etc.

Hast du ein spezielles Pinterest-Board, was Du uns empfehlen kannst?
Andernfalls ist es meines Erachtens doch eher müßig, dort durch Zufall das Richtige zu finden.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Hellen

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Hellen » 07.03.2016, 07:09

Hallo DSL-schnell,

Ich habe mit Suchbegriffen begonnen, z.B. "Fotobuch". Dann erhält man ja schon einmal etliche Ergebnisse. Und jedesmal, wenn man sich einen dieser Pins ansieht, verändert sich Auswahl. Auf diese Weise gelangt man mal zu Layoutideen, mal zu Schriften, mal zu Farben.....
Natürlich ist das ein Sich-Treiben-Lassen. Aber manchmal braucht man einfach nur eine zündende Idee.

Ganz sicher kann man das nicht vergleichen mit Kundenbeispielen oder den interessanten Ideen hier im Forum.

Ich hänge mal einen Screenshot von einer Pinwand an, damit man eine Idee von dem bekommt, was ich meine. Abschließend muss ich noch sagen, dass Pinterest im Grunde für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich habe keine Ahnung, wie das genau funktioniert
:-(.

EDIT
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.03.2016, 11:15

Hallo Hellen,

Ihre Screenshots von Pinterest musste ich leider entfernen. Diese Bilder unterliegen einem Urheberrecht und dürfen nur innerhalb von Pinterest gepint werden. Das Kopieren und Verbreiten auf anderen Seiten stellt einen Verstoß dar.

Ich kann Ihren Wunsch jedoch sehr gut verstehen. Sie können gerne einen Link zum Bild posten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.03.2016, 11:41

Hellen hat geschrieben:
Hallo DSL-schnell,

Ich habe mit Suchbegriffen begonnen, z.B. "Fotobuch". Dann erhält man ja schon einmal etliche Ergebnisse. Und jedesmal, wenn man sich einen dieser Pins ansieht, verändert sich Auswahl. Auf diese Weise gelangt man mal zu Layoutideen, mal zu Schriften, mal zu Farben.....
Natürlich ist das ein Sich-Treiben-Lassen. Aber manchmal braucht man einfach nur eine zündende Idee.
Hallo Hellen,
Danke für die Erläuterung.

Wenn ich mich recht erinnere hat CEWE auch mal gepinnt, aber das ist wohl wieder eingeschlafen, ich konnte das Board jedenfalls nicht mehr finden.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell