StricheHallo, ich habe gerade den Monatsgewinner "Namibia" angeschaut. Mich würde interessieren wie auf der ersten Seite die grauen Streifen gestaltet wurden. Mit Clipart geht es wohl nicht. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Re: StricheHallo irmiko,
ich bin mir nicht sicher, wie der Monatsgewinner das gemacht hat, aber mit den Linien-Cliparts hat man solche Möglichkeiten. Zum einen kann man jedem Strich einen Schatten zuordnen (Breite, Ausrichtung und Intensität kann man ja selbst bestimmen) und zum anderen kann die Strichfarbe des Linien-Cliparts nun auch beliebig gewählt werden (Doppelklick auf den Strich, um das Umfärben vorzunehmen). Hier zwei Besipiele:
Re: StricheHallo irmiko,
das könnten auch weiße Cliparts aus dem Bereich "Farben" sein. Ändere die Größe nach deinen Wünschen und platziere sie. Wenn du diesen Cliparts Schatten gibst, entsteht dieser Effekt. Viel Spaß beim Ausprobieren ![]() LG
Urlaubsfan Re: StricheHallo irmiko,
ich denke, es ist eine weiße Fläche, Clipart oder weißes Bild, mit einem Schatten von links unten. So etwa: Viel Spaß beim Gestalten liebe Grüße
Josefia Re: StricheAh ja, wenn es um die Effekte auf der ersten Seite geht, sind @urlaubsfan und @Josefia mit ihren Lösungsvorschlägen wohl am nächsten dran
![]() Re: StricheVielen Dank euch! Hat super geklappt!