Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Doppelseiten-layouts speichern
Manuteddie

Doppelseiten-layouts speichern

Ungelesener Beitragvon Manuteddie » 15.01.2015, 15:13

Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen: wie kann ich eine selbst gestaltete Doppelseite speichern, sprich als eigenes Layout speichern.
Ich habe es erfolglos versucht, bei speichert sich immer nur die linke oder die rechte Seite ab, also nur die "Hälfte" von dem, was ich haben will!
Vielen lieben Dank schon mal an alle fleißigen "Helferlein".
LG
Manuteddie
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Doppelseiten-layouts speichern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.01.2015, 15:53

Dein Anliegen ist, glaube ich, schon längere Zeit auf der Wunschliste - leider ist es bisher nicht möglich, ein komplettes Doppelseiten-Layout zu speichern. Momentan bleibt Dir nur, beide Seiten-Layouts einzeln zu speichern.

Wir hoffen weiter.. :wink:

LG Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.01.2015, 22:59

Dies ist besonders ärgerlich, wenn man ein überlappendes Bild haben möchte, welches auf einer Seite beginnt und auf der zweiten endet.

Ich speichere dann die linke Seite und rechte Seite separat, mit jeweils einem kleineren Bild-Platzhalter.

Beim endgültigen Gestalten kann man dann das linke Bild ins rechte ziehen und dank magnetischer Linien "hakt" es sich dann auch passend ein, dort wo der Platzhalter-Rahmen endet.

(ist ein wenig von hinten durch die Brust, aber hilft)

Vielleicht erhört uns der CEWE-Wunsch-Erfüller ja mal ....
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.01.2015, 23:09

Hier zur Verdeutlichung

So soll es aussehen

möchte.jpg
So speichere ich es ab

tun.jpg
und so fülle ich es dann und ziehe genau bis zum Rahmen-Rand

ziehen.jpg
Gruß Biggi
Gruß DSL-schnell
Manuteddie

Ungelesener Beitragvon Manuteddie » 16.01.2015, 07:53

Vielen lieben Dank - und ich dachte schon, ich bin zu blöd!!
Ich kann mich nur wiederholen: ich finde es fantastisch von Euch allen, dass ihr immer so schnell antwortet und gleich eine Lösung parat habt! Ich habe mir zwar schon durch alle Hilfs-Videos geschaut und (fast) alle Forumsbeiträge "Gestaltung" gelesen, aber manchmal komme ich trotzdem nicht weiter - oder stehe total auf dem Schlauch!
Vielleicht kann ich auch - irgend wann mal in zig Jahren - jemandem weiterhelfen!
LG
Manuteddie
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.01.2015, 08:11

Manuteddie hat geschrieben:

Vielleicht kann ich auch - irgend wann mal in zig Jahren - jemandem weiterhelfen!
LG
Manuteddie
:P Ich glaube, das ging allen so - die Software bietet enorm viel und es kann nicht sein, gleich alles auf einmal zu erfassen. Wir alle haben mal gaaanz klein angefangen und durch Ausprobieren und durch Tipps viel gelernt. Ich selbst bin auch schon längere Zeit dabei und weiß längst nicht alles. Jeder hat so seine Schwerpunkte und die Mischung machts. Zu jedem Problem gibt es jemanden, der sich auskennt und gerne weiterhilft. Auch Du wirst vielleicht bald dazugehören :wink: . Weiterhin viel Freude und Erfolg beim Gestalten!

Liebe Grüße von der Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.01.2015, 14:45

Hallo Manuteddie,

doppelseitige Layouts lassen sich leider nicht speichern. Langfristig möchten wir dies gerne ermöglichen. Leider setzt dieser harmlos wirkende Wunsch einen kompletten Umbau in allen Programmbereichen voraus. Sehr, sehr viel Arbeit. Daher stellen wir dieses Thema vorerst hintenan. Vergessen werden wir es nicht :-)
♥️liche Grüße
Sylke