Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
suche Gestaltungsidee
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

suche Gestaltungsidee

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.11.2020, 09:34

Hallo an Alle! Ich brauche eure Hilfe wiedermal D:mrgreen:

Ich wurde von einer Freundin gefragt, ob ich für sie ein Fotobuch von ihrem Lieblingskuscheltier von Früher machen kann, damit die vielen Fotos nicht auf dem Rechner "vergessen werden". Es soll nur für sie selber sein, aber trotzdem nicht einfach so langweilig Bild an Bild gereiht, eventuell auch mit ein wenig Text.
Mir fiel sofort das FB ein, wo ein Schaf um die Welt reist, allerdings ist ja in diesem FB so, dass das eher eine Reise-FB oder Jahrbuch ist, wo das Schaf immer wieder vorkommt. Sie hat leider sehr wenig solche Bilder, die dazu passen würden. Also das heißt, dem Plüschtier (es ist eine Schildkröte) wurde mal ein lustiger Hut aufgesetzt, mal mit Blumen geschmückt, mit der Weihnachtsdeko abgelichtet...
Ich habe echt keine Ahnung wie man das interessant gestalten könnte D:-?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich würde ihr dieses FB wirklich sehr gerne machen, aber ich weiß echt nicht WIE! D:frown:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Re: suche Gestaltungsidee

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.11.2020, 10:28

Hallo Nici.h,

spontan habe ich folgende Idee:

die Schildkröte freistellen und schöne Hintergründe wählen, die zur "Verkleidung" passen, also z.B. die Schildkröte in eine Blumenwiese setzen, oder in eine Schneelandschaft, an den Strand etc.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2020, 11:20

Hallo nici.h,

ich bin ein Schreiberling. Daher würde ich im Buch eine Geschichte aus Sicht der Schildköte erzählen, passend zu den jeweiligen dazu platzierten Bildern. Als Gestaltungsidee fällt mir dazu ein Comic ein. Oder ein schlichtes Büchlein mit Bild auf der einen und Text auf der anderen Seite:

Kuscheltier.jpg

Es ist sicher auch abhängig davon, welches Format Du wählen möchtest und wie viele unterschiedliche Bilder Du zur Auswahl hast.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.11.2020, 12:27

In den Kundenbeispielen gibt es einige Gestaltungen, hier kannst du dich inspirieren lassen.

Kinderbücher
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 23.11.2020, 07:14

Danke, ich werd mir das mal anschauen. Das mit dem Text ist leider auch schwierig, weil ich nicht so direkt einen Bezug zu dem Tierchen habe... D:-?
Liebe Grüße,
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 23.11.2020, 10:01

nici.h hat geschrieben:
Danke, ich werd mir das mal anschauen. Das mit dem Text ist leider auch schwierig, weil ich nicht so direkt einen Bezug zu dem Tierchen habe... D:-?
Ich würde es auch ähnlich machen wie spica, mir eine Geschichte ausdenken, z.B. ich bin "Schilli" (oder wie das Tierchen heißt) und das Lieblingstierchen von "Anna" (oder wie deine Freundin) heißt. So sieht es aus, wenn ich mit meinem schönsten Hut ausgehe... Weihnachten feiere... im Garten unterwegs bin ... usw.
Für die Gestaltung würde vielleicht auch der Scrapbook-Stil gut passen.

Viel Spaß beim Gestalten! C:winki:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2020, 10:00

Hallo nici.h!
Hier hat jemand Quietsche-Entchen in Szene gesetzt, vielleicht findest du da Ideen für dein Buch.
Entenwelt
wulle

Ungelesener Beitragvon wulle » 25.11.2020, 09:10

Hallo Nici, nachdem ich schon lange still im Forum mitlese nun mal ein aktiver Beitrag. Ich habe gerade Quietsche-Enten in einem Buch verewigt. Mit ein bisschen Scap-Stil, vielen verschiedenen Rahmen und kurzen Kommentaren. Die Bilder für sich geben ja nicht ganz so viel her. Also viel Drumherum. Vielleicht ist das Kundenbeispiel auch eine Anregung für dich.
Ansonsten viel Spaß bei der Gestaltung. LG Wulle
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.11.2020, 09:38

wulle hat geschrieben:
Hallo Nici, nachdem ich schon lange still im Forum mitlese nun mal ein aktiver Beitrag. Ich habe gerade Quietsche-Enten in einem Buch verewigt. Mit ein bisschen Scap-Stil, vielen verschiedenen Rahmen und kurzen Kommentaren. Die Bilder für sich geben ja nicht ganz so viel her. Also viel Drumherum. Vielleicht ist das Kundenbeispiel auch eine Anregung für dich.
Herzlich willkommen im Forum.
Nachdem du dich nun zum aktiven Mitmachen entschlossen hast, hoffe ich, dass du auch aktiv am X-Mas-Special teilnimmst. Viel Spaß und Unterhaltung ist da garantiert. C:lol:
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.11.2020, 12:59

wulle hat geschrieben:
Dann verlike ich die Enten mal
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 25.11.2020, 13:41

DSL-schnell hat geschrieben:
Dann verlike ich die Enten mal
Oh, eine neue Wortschöpfung C:lol:
"Verliken" könnte wohl bedeuten: Sternchen vergeben.
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 27.11.2020, 15:08

Ich danke euch alle für die Hilfe! Ich denke es wird wohl eher Richtung Scrapbook gehen, aber ich muss mir das echt nochmal überlegen ob ich ihr nicht lieber Designs erstelle und sie dann "alleine" weitermachen lasse...
Für jemand anderen ein FB zu machen, mit Bildern zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe, fällt mir sehr schwer D:-?
Ich habe jetzt nämlich mit eigenen Bildern von meinem Plüschigel (ihre Bilder hab ich nur gesehen, aber noch nicht bekommen) herumprobiert, und bin auf den Geschmack gekommen! Ich werde also jetzt von meinem Plüschtier ein FB machen D:lol: D:lol:
Ich werde ihr dann eine Kopie zukommen lassen, wo sie die Bilder austauschen und eventuell die Gestaltung passend verändern kann. Vielleicht möchte sie das dann ja so machen!
Liebe Grüße,
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.11.2020, 15:37

nici.h hat geschrieben:
Ich danke euch alle für die Hilfe! Ich denke es wird wohl eher Richtung Scrapbook gehen, aber ich muss mir das echt nochmal überlegen ob ich ihr nicht lieber Designs erstelle und sie dann "alleine" weitermachen lasse...
Für jemand anderen ein FB zu machen, mit Bildern zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe, fällt mir sehr schwer D:-?
Ich habe jetzt nämlich mit eigenen Bildern von meinem Plüschigel (ihre Bilder hab ich nur gesehen, aber noch nicht bekommen) herumprobiert, und bin auf den Geschmack gekommen! Ich werde also jetzt von meinem Plüschtier ein FB machen D:lol: D:lol:
Ich werde ihr dann eine Kopie zukommen lassen, wo sie die Bilder austauschen und eventuell die Gestaltung passend verändern kann. Vielleicht möchte sie das dann ja so machen!
Das ist ja eine tolle Entwicklung, die das Projekt da genommen hat.
Viel Spaß beim Gestalten. C:winki:
mohkr

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon mohkr » 27.11.2020, 23:39

Hallo nici.h, Schildkröten sind interessante und weise Wesen, wenn man sie mit Kinderaugen betrachtet. Und da es sich ja wie du schreibst, um eine Plüschschildkröte aus den Kindertagen deiner Freundin handelt, könntet ihr ja vielleicht gemeinsam, eine märchenhafte, geheimnisvolle Geschichte mit einer klugen Lebensweisheit am Schluss draus machen. Zusammen habt ihr bestimmt eine Menge Spaß und die Ideen kommen dann von ganz allein. Also ich würds machen. Oder vielleicht habt ihr ja auch Freude daran gemeinsam an zwei verschiedenen Büchern zu arbeiten ( einmal Igel, einmal Schildkröte) und euch dabei immer auszutauschen.
Auf jeden Fall finde ich es toll, das du über diesen Weg, einen Anstoß für ein eigenes Plüschtierbuch gefunden hast. Laß mal wissen wie die Sache sich weiterentwickelt- also ich wär gespannt.
Liebe Grüße, Marina.