In einem Baby CEWE FFOTOBUCH zum ersten Lebensjahr habe ich ein Foto aus jedem Monat wie auf einer Uhr angeordnet, um die Entwicklung von Monat zu Monat zu vergleichen.
Einen Seitenhintergrund habe ich in der Kategorie Texturen gefunden.
Allerdings wollte ich einen etwas bläulicheren Hintergrund. Um diesen Effekt zu erzielen, habe ich über den gesamten Hintergrund ein blaues Clipart gelegt und dies dann per Rechtsklick mit einer Transparenz versehen.
Die Grundform der Uhr habe ich aus zwei Kreisen erstellt, die ich in den Cliparts gefunden habe.
Den einen Kreis habe ich per Doppelklick in der Farbe verändert und danach per Rechtsklick auch in der Transparenz angepasst.
Für die Nummern und den Text habe ich die folgende Schriftart ausgewählt:
Den jeweiligen Monat aus dem das Foto stammt habe ich mit einem Clipart umrandet.
Die Fotos habe ich per Doppelklick in Graustufen eingefärbt, um eine konsistente Farbgebung zu erhalten.
Um die Fotos etwas mehr mit dem Hintergrund verlaufen zu lassen, habe ich eine Maske verwendet.
Haben Sie weitere Ideen oder Anregungen zur Gestaltung oder andere Baby CEWE FOTOBUCH Ideen, die Sie hier im Forum per Screen Shot teilen möchten?
Viele Grüße,
Jasmin