Grauer SchattenDas Fotobuch von Neuseeland 2010 von Frau Mohrs gefällt mir sehr gut. Weiß jemand wie man auf der Seite 9 des Buches diesen grauen Rand bzw. Schatten macht? Hintergrund wahrscheinlich weiß? Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Re: Grauer SchattenWelchen Schatten meinst du denn? In der Seitenmitte? Das ist nur die Darstellung der Seiten und kein Schatten.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Grauer SchattenHallo Roswitha,
falls du den grauen Rahmen um die beiden Fotos auf S. 8 meinst, dann gehe wie folgt vor. Suche dir aus den Cliparts "Farben" eine graue Farbfläche aus, ziehe sie auf die Seite und ändere durch Ziehen an den Anfassern die Größe. Mit Rechtklick auf das Clipart kannst du ihm eine Transparenz geben. Dann noch auf die hinterste Ebene verschieben,die darüber liegenden Fotos ausrichten und fertig. Ganz einfach also. Gutes Gelingen! P.S. Du kannst dem Clipart auch jede andere Farbe geben. Dazu Doppelklick auf das Clipart. Unter "Jetzt" im sich öffnenden Fenster kannst du eine neue Farbe - auch vom Bildschirm gepickt - zuweisen. LG Bäuerin
Re: Grauer SchattenDanke für die rasche Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Roswitha Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|