Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
my photos Projekt teilen
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.03.2020, 18:53

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

vielleicht verstehe ich Sie nicht richtig, aber warum möchten Sie aktualisieren? Das Projekt muss nur über die Software erneut hochgeladen werden und ist dann in cewe myphotos sichtbar. Automatisierte Zwischenspeicherungen gibt es in diesem Bereich nicht und es ist auch nicht erforderlich, die Webseite cewe myphotos im Hintergrund geöffnet zu halten.
Wofür ist dann der Button "aktualisieren" gedacht?
Muss ich das Projekt erst wieder runterladen? Wenn ja, warum, es liegt doch auf meinem PC, bin etwas verwirrt, sorry...
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.04.2020, 10:49

Hallo Martha,

die Aktualisierung ist für Ihre hochgeladenen Daten gedacht, nicht um lokale Projekte in CEW MYPHOTOS zu aktualisieren.

hat geschrieben:
Muss ich das Projekt erst wieder runterladen? Wenn ja, warum, es liegt doch auf meinem PC, bin etwas verwirrt, sorry...
Sie habe das hochgeladen Projekt mit anderen Personen via CEWE MYPHOTOS geteilt und möchten gemeinsam daran arbeiten. Damit das gelingt, sollte der jeweilige Bearbeiter das Projekt über unsere Software herunterladen und nach der Bearbeitung (ohne Speicherung unter einem neuen Namen) über diese wieder hochladen. So haben Sie nur ein Projekt in CEWE MYPHOTOS.

Wenn Sie stattdessen mit dem lokal abgespeicherten Projekt weiter arbeiten und es im Anschluss unter dem gleichen Projektnamen hochladen, überschreiben Sie das bereits hochgeladene Projekt und somit vielleicht auch die Arbeit aller Gestalter. Laden Sie dieses unter einem neuen Namen hoch, erzeugen Sie endlos viele Kopien des Projektes und haben letztlich kein Projekt mit allen Arbeiten aller Gestalter.

Daher immer erst herunterladen und anschließend wieder hochladen. So haben Sie einen einheitlichen Stand und keine endlosen Projekt-Kopien. Wie gesagt, zeitgleich können Sie nicht an dem Projekt arbeiten. Stimmen Sie sich daher zeitlich ab.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.04.2020, 11:51

Sylke hat geschrieben:
Daher immer erst herunterladen und anschließend wieder hochladen. So haben Sie einen einheitlichen Stand und keine endlosen Projekt-Kopien. Wie gesagt, zeitgleich können Sie nicht an dem Projekt arbeiten. Stimmen Sie sich daher zeitlich ab.
Hallo liebe Sylke,
ich möchte ihnen mitteilen das alles ganz hervorragend geklappt hat und wir nun gemeinsam ein von mir erstelltes Projekt beendet haben. Ganz großes Lob an Cewe, das es jetzt diese Möglichkeit gibt. D:winki: D:winki: D:winki:
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.04.2020, 14:48

Hallo Martha,

freut mich sehr, dass es geklappt hat! Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihren Fotoprodukt D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.04.2020, 11:23

Sylke hat geschrieben:
Sie laden sich über die Software das Projekt von B herunter, ... Dann laden Sie dieses, ebenfalls über die Software, wieder zu cewe myphotos hoch.
Liebe Sylke, du hast das Vorgehen in diesem Thread so detailliert beschrieben, dennoch will es mir nicht gelingen, Fotobücher von "B" in der Software zu öffnen. Mir werden immer nur meine eigenen hochgeladenen Projekte gezeigt. Um die Fotobücher von B herunterladen zu können, müsste ich mich mit dem passenden Account einloggen können. Dafür gibt es aber weder eine Abfrage, noch finde ich eine entsprechende Möglichkeit innerhalb der Fotobuch-Anwendung.
Mich bei MyPhotos mit dem anderen Account anzumelden, hilft auch nicht.
Kannst du helfen?
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 08.04.2020, 14:41

Josefia hat geschrieben:
Dafür gibt es aber weder eine Abfrage, noch finde ich eine entsprechende Möglichkeit innerhalb der Fotobuch-Anwendung.
Hallo Josefia,
vielleicht kann ich helfen weil ich zuerst das selbe Problem hatte. Ich habe es über einen Umweg gelöst und mir für meinen eigenen Account ein neues Passwort erstellt. Versuch es so mal, und IMMER schön wieder abmelden. Dann sollte es funktionieren das du immer gefragt wirst, in welche oder von welcher Cloud du etwas hoch oder runterladen willst.
VG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.04.2020, 16:13

Liebe Martha,
vielen herzlichen Dank für den Tipp. Es ist zwar ein Umweg, aber egal, wenn es funktioniert D:inlove: D:winki:
Nachdem ich das Passwort geändert und die Anwendung neu gestartet hatte, habe ich das Display bekommen, mit dem ich mich neu bzw. im anderen Account einloggen konnte.
Dein Tipp ist meine heutige Rose D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.04.2020, 10:48

Hallo zusammen,

ich habe es mir eben angesehen und finde es ebenfalls sehr unverständlich. Ich schreibe die beiden verantwortlichen Kollegen an und bitte dies zu überdenken.

@Martha - Vielen Dank für den zwischenzeitlichen Lösungsweg! D:winki:

Alternativ kann man auch in das Verzeichnis CEWE MYPHOTOS wechseln und auf "Konto" klicken.
 
Bildschirmfoto 2020-04-09 um 11.22.43.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.04.2020, 08:10

Martha hat geschrieben:
vielleicht kann ich helfen weil ich zuerst das selbe Problem hatte. Ich habe es über einen Umweg gelöst und mir für meinen eigenen Account ein neues Passwort erstellt. Versuch es so mal, und IMMER schön wieder abmelden. Dann sollte es funktionieren das du immer gefragt wirst, in welche oder von welcher Cloud du etwas hoch oder runterladen willst.
Hallo Martha, dein Tipp ist genial, hat bei mir schon einmal funktioniert. Heute habe ich aber wieder eine halbe Nacht auf den Irrwegen zwischen 2 MyPhotos verbracht. Das Problem war, dass ich zum Password ändern einfach beim Anmelden den dortigen Link "Password ändern" benutzt habe. Man muss jedoch wirklich in das Konto von MyPhotos hineingehen (siehe vorigen Post von Sylke) und dort das Password ändern.

Martha, jedenfalls musst du einen vollen Sternenregen von mir über dich ergehen lassen. Du hast sicher etliche Stunden des Grübelns und Probierens (und Fluchens ? D:) ) damit verbracht bis du die Lösung hattest! Danke fürs Teilen! D:winki:

EDIT: Oweh, dein Sternen_postfach ist geschlossen. Ich lege sie dir vor die Türe.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: my photos Projekt teilen

Ungelesener Beitragvon Martha » 26.04.2020, 12:31

grasmuecke hat geschrieben:
Ich lege sie dir vor die Türe.
Liebe Grasmuecke,
freu mich, wenn ich helfen konnte! D:D
In der Tat, bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich es einfach nicht hinbekam und immer wieder nur meine eigene Cloud bedienen konnte...aber seit dem neuen Paßwort und immer alles schön abmelden, funktionieren beide Clouds wunderbar! D:winki:
Lg in den Sonntag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste